Loading...

Aktuelles/Termine

Professionalität

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • zertifizierte Laufbahnberaterin ZML (IFL Mainz)
  • zertifizierter Veränderungscoach (AfV Heidelberg)
  • zertifizierte ProfilPASS-Beraterin
  • Weiterbildung Personenzentrierte Beratung (GwG e.V.)
  • Industriekauffrau IHK

 

Erfahrungsschatz

  • seit 1991 als Beraterin tätig
  • seit 2001 Berufserfahrung in Personalberatung und Personalvermittlung
  • Geschäftsführerin und Ausbilderin Fortbildungszentrum Laufbahnberatung (FZL)
  • Ausbilderin am Institut für Laufbahnberatung (IFL Frankfurt)
  • Dozentin: Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales Land NRW (G.I.B.)
  • Seminarangebote und Coaching an Hochschulen und Universitäten
  • Supervision von Laufbahnberater/-innen
  • Ausbildungs- und Studienberatung
  • Projektleiterin für Integrationsprojekte der Arbeitsagentur
  • Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • Beratung von Eltern in psychosozialen Fragen
  • Politische Bildung von Frauen

 

Qualitätsoptimierung und -sicherungDie Qualität und Wirkkraft meiner Arbeit ist mir sehr wichtig! Um meinen Klienten eine optimale und stets aktuelle Beratungsqualität anbieten zu können, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil, besuche Fachmessen und nutze die Möglichkeiten fachspezifischer Supervision. Dieses belegt unter anderem die Mitgliedschaft im Berufsberaterregister, welches anspruchsvolle Maßstäbe für Berufsberater festlegt und regelmäßig überprüft.

 

Mit Kompetenz, Engagement und Intuition!

Barbara Willmroth

Dipl. Sozialpädagogin
zertifizierte Laufbahnberaterin

Hören Sie selbst!

via nova im Interview!

Das Thema Laufbahnberatung nimmt in der Öffentlichkeit einen immer größeren Platz und Stellwert ein. Hier finden Sie drei Beispiele von Interviews, die bereits im Radio ausgestrahlt wurden.

„Mein Name ist Barbara Willmroth. Seit vielen Jahren bin ich als professionelle Beraterin tätig und konnte schon viele Menschen dabei unterstützen, ihren richtigen Weg zu finden. Neben einem umfassenden Erfahrungsschatz und ausgeprägten Einfühlungsvermögen profitieren meine Klienten von den effizienten Methoden der „Laufbahnberatung" – ein Verfahren, welches in der Schweiz entwickelt wurde und in Deutschland seit Jahren erfolgreich eingesetzt und weiterentwickelt wird.

Netzwerk und Partner

 

via nova - aktuelle Veranstaltungstermine

Barbara Willmroth